2022e | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | - | 52 | 76 | 82 | 105 |
Nettogewinn (Mio.) | - | -3 | -5 | -15 | -38 |
Gewinn/Aktie | - | -0,16 | -0,46 | -4,89 | -1,21 |
Dividende/Aktie | - | - | - | - | - |
Rendite (%) | - | - | - | - | - |
KGV | 34,52 | - | - | - | - |
KUV | 0,11 | - | - | - | - |
PEG | - | - | - | - | - |
Die windeln.de SE bezeichnet sich als einer der führenden und wachstumsstärksten Online-Anbieter von Produkten für Babys, Kleinkinder und Kinder in der DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz)-Region und ist darüber hinaus in weiteren sieben euorpäischen Ländern aktiv. Außerdem werden über die Internetseite "windeln.de" Kunden in China angesprochen, die vorwiegend Babynahrung bestellen. Das China-Geschäft wird seit 2013 in Kooperation mit Alipay betrieben. Das Angebotsspektrum umfasst mehr als 1.000 Marken mit insgesamt rund 80.000 Produkten. Das Unternehmen verfügt über einen Stamm von rund 500.000 aktiven Kunden; dabei werden nur die Kunden gezählt, die in den letzten zwölf Monaten mindestens eine Bestellung aufgegeben haben. Neben "windeln.de" gehören dem Unternehmen auch die Internetseiten "windeln.ch", "kindertraum.ch" und "toys.ch" sowie der "Flash Sale"-Shopping-Club "windelbar.de".
Offizielle Webseite: https://www.windeln.de