2022e | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | - | 18.489 | 16.698 | 14.739 | 12.966 |
Nettogewinn (Mio.) | - | 6.217 | 4.888 | 3.895 | 3.578 |
Gewinn/Aktie | - | 38,33 | 30,14 | 22,14 | 20,34 |
Dividende/Aktie | 19,56 | 1,86 | 15,00 | 12,50 | 10,50 |
Rendite (%) | 2,70 | - | - | - | - |
KGV | 17,78 | - | - | - | - |
KUV | 6,04 | - | - | - | - |
PEG | - | - | - | - | - |
Swedish Match kontrolliert eine Gruppe von Unternehmen mit weltweiten Aktivitäten und renommierten Marken in den Produktbereichen Schnupftabak, Tabakwaren (Zigarren und Kautabak) sowie Feuer (Streichhölzer und Feuerzeuge). Bekannte Marken sind General snus, Longhorn moist snuff, White Owl cigars, Red Man chewing tobacco, Fiat Lux matches und Cricket lighters. Die Fertigung erfolgt in eigenen Produktionsstätten in sechs Ländern. Die wichtigsten Märkte sind Skandinavien und die USA. Swedish Match hält zudem zum 31.12.2017 einen 49%-Anteil an der Scandinavian Tobacco Group.
Offizielle Webseite: https://www.swedishmatch.com