Das TSI USA System filtert den über 2.500 Aktien umfassenden Nasdaq Composite nach den jeweils stärksten Werten. Mit einem TSI-Wert von über 99 Prozent zählt die Aktie eines Konzerns zu den trendstärksten Werten, die ein ziemlich simples Produkt herstellt. Dennoch findet es derzeit einen reißenden Absatz.
Spannung steigt
Die Rede ist vom Plastikschlappenhersteller Crocs. Startschuss für die aktuelle Aufwärtsbewegung waren die hervorragenden Quartalszahlen bereits im November 2018. Im dritten Quartal setzte Crocs 261 Millionen Dollar um – im Vorfeld rechneten die Anleger mit Sales in Höhe von 230 bis 240 Millionen Dollar. Für das vierte Quartal legte Vorstand Andrew Rees kürzlich die Latte höher. Statt einem Umsatz in einer Spanne von 195 bis 205 Millionen Dollar, erwartet Rees nun 211 bis 214 Millionen Dollar. Ob diese Prognose eintrifft, wissen die Anleger am 27. Februar, dann veröffentlicht Crocs die neuesten Eckdaten.
Rücksetzer nutzen
Im TSI USA Depot befinden sich aufgrund der historischen Zusammensetzung derzeit andere Highflyer. Anleger können jedoch den aktuellen Rücksetzer bei Crocs für einen Einstieg nutzen. Anleger die bereits der Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind, bleiben dabei. Aus technischer Sicht ist mit einem TSI Wert von über 99 Prozent definitiv das Aufwärtspotenzial noch nicht ausgereizt. Ein erstes Kursziel ist das alte Hoch bei knapp 32 Dollar.