
HelloFresh war einst ein gefeierter Börsenstar, doch der damalige Glanz ist völlig verblasst. Die Aktie, die einst nahe der 100-Euro-Marke notierte, hat eine dramatische Talfahrt hingelegt. Nach einer weiteren enttäuschenden Bilanz vor Wochenfris ...
Die Aktie von HelloFresh stand in den vergangenen Wochen ordentlich unter Druck. Nach der jüngsten Umsatzwarnung für 2025 beschleunigte sich der Abwärtstrend sogar noch weiter. Das Papier rutschte unter die 200-Tage-Linie. Nun scheint sich die Ak ...
Bei der Aktie von HelloFresh geht es weiter steil nach unten. Nachdem die Aktie bereit am Dienstag nach einem enttäuschenden Ausblick mehr als 18 Prozent verloren hat, gehört sie heute erneut zu den stärksten Verlierern im MDAX. Gut vier Prozent ...
An der Wall Street herrschte wegen der Angst vor einer Rezession in den USA Ausverkaufsverstimmung, die auch auf den deutschen Aktienmarkt abfärbte. Am Dienstagmorgen dominieren bei DAX & Co aber schon wieder grüne Vorzeichen; insbesondere we ...
2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mrd) | 7,50 | 7,41 | 7,66 | 7,60 | 7,61 |
Nettogewinn (Mrd) | 0,18 | 0,11 | -0,14 | 0,02 | 0,13 |
Gewinn/Aktie | - | - | -0,82 | 0,11 | 0,73 |
Dividende/Aktie | - | - | - | - | - |
Rendite (%) | - | - | - | - | - |
KGV | 11,07 | 14,78 | - | - | 28,01 |
KUV | 0,26 | 0,27 | 0,25 | 0,32 | 0,47 |
PEG | 0,33 | 0,09 | 0,02 | - | - |
Die HelloFresh SE liefert ihren Kunden frische und nach persönlichen Wünschen zusammengestellte Mahlzeiten. Wichtigste Produktlinie sind die Mahlzeitensets, die direkt zu einer beliebigen Uhrzeit zu den Kunden an die Haustür geliefert werden. In nur rund fünf Jahren nach der Aufnahme der Geschäftstätigkeit im Jahr 2012 hat das Unternehmen einen Stamm von mehr als 1,3 Millionen Kunden aufgebaut. Im Dreimonatszeitraum per Ende Dezember 2020 belief sich die Zahl der Kunden bereits auf 5,29 Millionen; gegenüber der Vorjahresvergleichszeit war das ein Zuwachs von 78,3 Prozent. Davon wurden 2,61 Millionen Kunden in den USA (plus 46,4 Prozent) bedient und 2,68 Millionen Kunden (plus 126,4 Prozent) im internationalen Geschäft, das neben Deutschland die Niederlande, Belgien, Großbritannien, Österreich, Frankreich, Dänemark, Luxemburg, die Schweiz, Schweden sowie Australien, Neuseeland und Kanada umfasst.
Gründung: 2011
Offizielle Webseite: https://www.hellofreshgroup.com
Zwei Mal täglich die wichtigsten Informationen zum aktuellen Handelstag von DER AKTIONÄR.
Melden Sie sich jetzt an – kostenlos und unverbindlich.