+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
12.12.2021 Jan-Paul Fóri

Auch das noch: Adler Group muss wichtigen Immobilien-Deal rückabwickeln

-%
Adler Group

Das Immobilienunternehmen Adler Group hat laut Medienberichten einen millionenschweren Immobiliendeal rückabwickeln müssen. Zum Auftakt der neuen Handelswoche dürfte dies weiteres Wasser auf die Mühlen der Bären sein. Dabei hatten sich zuletzt erste Anzeichen für eine Trendwende seit der Short-Attacke im Oktober herauskristallisiert. 

Wie das Handelsblatt unter Berufung auf vorliegende Dokumente berichtete, hat die Adler Group ein 670 Millionen Euro schweres Immobiliengeschäft letztlich doch abgeblasen. Dafür habe das Unternehmen über die Kanzlei White & Case mehrere Verkäufe aus dem "VauVau"-Portfolio rückabwickeln lassen.  

Da sich der angeschlagene Immobilienkonzern zuletzt mit dem Verkauf von zahlreichen Apartments von seiner hohen Schuldenlast befreien wollte, um den Shortseller-Vorwürfen den Wind aus den Segeln zu nehmen und sich zudem verstärkt auf die Projektentwicklung in deutschen Top-Städten Konzentrieren wollte, wirft das Scheitern dieses Immobiliendeals weitere Fragen hinsichtlich der Glaubwürdigkeit des Managements auf und dürfte den Aktienkurs zum Wochenauftakt erneut unter Druck setzen. 

Adler Group (WKN: A14U78)

Seit Anfang Oktober, als erste Vorwürfe die Aktie deutlich einbrechen ließen, hat die Adler-Group-Aktie rund ein Fünftel an Wert verloren. Zudem schweigt das Unternehmen überwiegend zu den Anschuldigungen und hat damit einen Großteil des Anlegervertrauens verspielt. Durch die neue Negativschlagzeile dürfte sich daran nichts ändern. Aus Sicht des AKTIONÄR sollten Anleger die Adler-Group-Aktie weiter meiden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adler Group - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern Jetzt sichern