Die Rally bei Super Micro Computer ist nicht zu stoppen. Zu Wochenbeginn legt der AKTIONÄR-Depot-Wert rund 20 Prozent zu und ist damit auf ein neues Allzeithoch geklettert. Die am vergangenen Freitag nach Börsenschluss angekündigte Aufnahme in den S&P 500 sorgt für neue Euphorie rund um den KI-Highflyer.
Mit einem Zugewinn von rund 20 Prozent hat die Super-Micro-Aktie das bisherige Allzeithoch bei 1.077,87 Dollar überwunden. Der scharfe Rücksetzer, der Mitte Februar nach dem erstmaligen Sprung über die 1.000-Dollar-Marke folgte, wurde damit in kürzester Zeit aufgeholt. Hatten zunächst die extrem starken Nvidia-Zahlen die Käufer bei Super Micro wieder angelockt, treibt nun die Aufnahme in den elitären S&P 500 an.
Super Micro Computer ersetzt gemeinsam mit dem Schuhhersteller Deckers Outdoor künftig Whirkpool und Zions Bancorp im S&P 500. Das bedeutet, dass viele Fondsmanager bei Super Micro zugreifen müssen, was den Kurs weiter befeuern dürfte. Umgesetzt wird der Wechsel im Index am 18. März im Rahmen des quartalsweisen Rebalancings vor Börseneröffnung.
Derzeit deutet ohnehin viel darauf hin, dass die KI-Rally an den Börsen noch nicht vorbei ist. Nvidia hat mit seinen Zahlen auf ganzer Linie überzeugt, was für die Branche ein extrem wichtiges Zeichen ist. In der vergangenen Woche konnte dann auch Dell mit guten Zahlen glänzen und sprach von einer starken Dynamik bei KI-optimierten Servern – gerade für Super Micro Computer war das ein weiteres positives Signal, dass das enorme Wachstum anhalten könnte.
Im AKTIONÄR-Depot hat die Super-Micro-Aktie inzwischen mehr als verneunfacht. Es scheint derzeit nur eine Frage der Zeit zu sein, bis auch die 1.000-Euro- respektive die 1.000-Prozent-Plus-Marke durchbrochen werden. Anleger lassen die Gewinne einfach laufen und reiten den Bullen weiter.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Dell, Super Micro Computer.
Aktien von Super Micro Computer befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.