Donald Trump erklärt sich zum Sieger der Wahl und einer seiner größten Unterstützer hat maßgeblich zu seinem Erfolg beigetragen: Elon Musk. Im Falle eines Wahlsieges wurde dem Tesla-Chef bereits im Vorfeld eine Rolle im Kabinett oder als Berater angeboten. Neben der Finanzkraft könnte also auch der politische Einfluss zum weiteren Erfolg von Tesla führen.
Die Aktie hat bereits deutlich auf den Wahlsieg der Republikaner reagiert und notiert heute zweistellig im Plus. Auf dieses Szenario setzte die Redaktion von DER AKTIONÄR im Plus-Artikel „Der Trump-Trade – 100 Prozent sind drin“. Mit dem dort empfohlenen Tesla-Turbo liegen Leser aktuell bereits 70 Prozent im Plus – innerhalb eines Tages.
Mit DER AKTIONÄR+ erhalten Sie die aktuellsten und heißesten Aktientipps direkt von den Profis aus der Redaktion. Testen Sie unseren Premiumdienst für nur 1 Euro (statt 9,95 Euro) im ersten Monat und überzeugen Sie sich selbst von den besten Artikeln, exklusiven Aktientipps und spannenden Beiträgen der Financial Times in deutscher Übersetzung.