+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Shutterstock
06.09.2022 Florian Söllner

„Explodiert auf TikTok“ – greifen Amazon oder Paypal zu?

-%
Pinterest

Hot-Stock Pinterest macht mit einer neuen App Furore, die insbesondere bei jungen TikTok-Usern beliebt ist. Auch Übernahmefantasie spricht für einen Turnaround.

Neue Impulse für Pinterest. Die US-Amerikaner landen einen operativen Coup: Die App Shuffles erstellt aus Bildern und Effekten kultige Collagen, die mit Songs ergänzt werden und seit August ohne große Bewerbung mit rund 500.000 Downloads in die Top 5 der Lifestyle-Apps vorgestoßen ist. Influenzer bezeichnen die App als „Sensation“, die gerade auf TikTok „explodiere.“

„Ausnahme-Hit“

Solche Innovationen kommen gerade recht. 2021 war die Anzahl aktiver User bei Pinterest von 478 auf 431 Millionen gefallen. Doch der aktivistische Investor Elliott setzt auf den neuen Vorstand Bill Ready und wettet auf die „einzigartige Position“, die Pinterest einnimmt. Neben dem laut TechCrunch „Ausnahme-Hit“ Shuffles versucht Pinterest mehr Videos in seine Plattform zu integrieren. Der Hot-Stock ist wieder auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR Hot Stock Report und wurde nun auch im aktuellen TV thematisiert:

Zu Erinnerung: Facebook könnte eine Pinterest-Übernahme aus seiner Kriegskasse in bar bezahlen und Amazon nimmt den etwaigen Kaufpreis von knapp 20 Milliarden Dollar per Cash-Flow pro Jahr ein. Yahoo!finance schrieb bereits vor Jahren, die Plattform könne ein Übernahmeziel für Big-Tech-Firmen werden. Ein Käufer wie Amazon, könne Pinterest nutzen, um sein Ecosystem zu erweitern. Auch Paypal wurde 2021 als möglicher Interessant genannt.

Neu: Hot-Stock für Apple-Event

Das Depot 2030 setzt auf eine hohe Gewichtung grüner Aktien wie Enphase, SMA Solar und JinkoSolar. Neuer Geheimtipp: Eine Wette auf das Apple-Event am 7. September. Einfach hier freischalten und Sommer-Aktion einlösen.

Grünes Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Pinterest - $

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern Jetzt sichern