+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Shutterstock
31.12.2020 Nikolas Kessler

Bitcoin: Kursfeuerwerk zum Jahreswechsel

-%
Bitcoin

Silvester fällt in diesem Jahr Corona-bedingt vielerorts ruhiger aus. Doch dafür sorgt der Bitcoin zum Jahreswechsel für Partystimmung und ein wahres Kursfeuerwerk: Nach dem Sprung über die 29.000-Dollar-Marke hat er am Donnerstag noch einmal neue Höchststände erreicht.

Bis auf 29.245 Dollar ist der Bitcoin-Kurs in der Nacht auf Donnerstag gestiegen – ein neuer Rekord. Auf diesem Niveau hat er auf Jahressicht bis zu 320 Prozent zugelegt. Vor allem in den letzten Wochen ging dabei die Post ab: Alleine seit Mitte November hat sich sein Wert in etwa verdoppelt.

Eine Frage der Zeit

Gut möglich aber, dass der Bitcoin in den letzten Stunden des Jahres 2020 noch einen Gang höher schaltet und die psychologisch wichtige 30.000er-Marke in Angriff nimmt. Gute fünf Prozent trennen ihn aktuell noch davon – eine solche Bewegung kann der Bitcoin erfahrungsgemäß innerhalb von Minuten machen.

Ob der Ausbruch noch in diesem Jahr gelingt oder erst Anfang 2021, spielt letztlich keine große Rolle. Spannender ist, wie es danach weitergeht. Und da ist von kurzfristigen Gewinnmitnahmen bis hin zu einer Fortsetzung oder gar Beschleunigung der Rallye fast alles möglich.

Quelle: coinmarketcap.com

Mittel- und langfristig rechnet DER AKTIONÄR auch im neuen Jahr mit starkem Momentum und weiter steigenden Kursen beim Bitcoin. Wer den Kaufempfehlungen der vergangenen Monate gefolgt ist, lässt die Gewinne laufen. Spekulative Neueinsteiger stellen an schwächeren Tagen einen Fuß in die Tür. 

Foto: Börsenmedien AG

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Nikolas Kessler ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern