DAX und Wall Street erholen sich nach den US-Verbraucherpreisen. Die sind zwar wie erwartet ausgefallen, zeigen jedoch, dass die Inflation weiter rückläufig ist. Das wiederum schürt die Annahme, die Fed könnte beim Tempo der Zinsanhebungen auf die Bremse treten - gerade in Anbetracht der Schieflage einiger Banken und der Furcht vor einer erneuten Bankenkrise. Die nächste Zinssitzung der Fed am 22. März wird sicher eine der Spannendsten. Außerdem erfahrt Ihr in diesem Börsen.Briefing. am Abend wie die Zahlen und die Zukunftsaussichten von Volkswagen zu deuten sind.
Das Börsen.Briefing. hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Volkswagen Vz.