Die Daimler-Aktie leidet unter dem schwachen Gesamtmarkt und muss den Angriff auf den hartnäckigen Widerstand bei 60 Euro erneut verschieben. Dennoch: Jefferies bleibt für Daimler extrem optimistisch.
Analyst Philippe Houchois geht davon aus, dass nach ersten Quartalszahlen aus der Branche die laufende Berichtssaison weiter gute Nachrichten für die Automobil-Hersteller mit sich bringen wird. Im laufenden Jahr werde sich die Nachfrage auf den großen Absatzmärkten voraussichtlich erholen Sein Kursziel für die Daimler-Aktie lautet 70 Euro.
Anleger lassen sich durch die Schwächephase nicht aus der Ruhe bringen. Der nächste Support wartet bei rund 54,50 Euro auf die Aktie. Fällt diese Marke, liegt die nächste Unterstützung bei 52,50 Euro. Der Aufwärtstrend seit März 2020 ist nach wie vor intakt. Halten!
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzin-strumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.