Im Zuge der heutigen Erholungsbewegung am US-Markt kann sich auch der Kurs der Plug-Power-Aktie deutlich erholen, nachdem zu Handelsbeginn noch ein neues Tief im Zuge der jüngsten Abwärtsbewegung markiert wurde. Unterstützung fürs Sentiment liefert eine aktuelle Analysten-Einschätzung zur Wasserstoff-Aktie.
JPMorgan senkt zwar das Kursziel für Plug Power von 32 auf 28 Dollar, bleibt aber bei einer Kaufempfehlung für die Aktie. Bei einem aktuellen Kurs von 19 Dollar ist immer noch reichlich Aufwärtspotenzial gegeben.
Die Anpassung wurde mit einer Reduzierung des angewandten EBITDA-Multiples auf Peergroup-Niveau begründet. Dieses Niveau ist gesunken. Einfach gesagt: Das Kursziel sinkt, weil Wasserstoff-Aktien derzeit allgemein nicht mehr so viel zugetraut wird. So hatte diese Woche beispielsweise Goldman Sachs bereits bei Nel das Kursziel für die Aktie reduziert.
Anleger, die auf eine Erholung der Wasserstoff-Kurse setzen wollen, können dies mit dem E-Wasserstoff Nordamerika Index tun.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emit- tenten der dargestellten Wertpapiere Alphabeta Access Products Ltd. und der Morgan Stanley & Co. International plc hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba- rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley & Co. International plc Vergütungen. Weitere Informationen finden Sie unter: www. deraktionaer.de/invest.