+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: spawns / iStock
13.10.2022 Lars Friedrich

Plug Power: JPMorgan senkt Kursziel – das ist die Begründung

-%
Plug Power

Im Zuge der heutigen Erholungsbewegung am US-Markt kann sich auch der Kurs der Plug-Power-Aktie deutlich erholen, nachdem zu Handelsbeginn noch ein neues Tief im Zuge der jüngsten Abwärtsbewegung markiert wurde. Unterstützung fürs Sentiment liefert eine aktuelle Analysten-Einschätzung zur Wasserstoff-Aktie.

JPMorgan senkt zwar das Kursziel für Plug Power von 32 auf 28 Dollar, bleibt aber bei einer Kaufempfehlung für die Aktie. Bei einem aktuellen Kurs von 19 Dollar ist immer noch reichlich Aufwärtspotenzial gegeben.

Die Anpassung wurde mit einer Reduzierung des angewandten EBITDA-Multiples auf Peergroup-Niveau begründet. Dieses Niveau ist gesunken. Einfach gesagt: Das Kursziel sinkt, weil Wasserstoff-Aktien derzeit allgemein nicht mehr so viel zugetraut wird. So hatte diese Woche beispielsweise Goldman Sachs bereits bei Nel das Kursziel für die Aktie reduziert.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Anleger, die auf eine Erholung der Wasserstoff-Kurse setzen wollen, können dies mit dem E-Wasserstoff Nordamerika Index tun.

Mehr zum Index

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emit- tenten der dargestellten Wertpapiere Alphabeta Access Products Ltd. und der Morgan Stanley & Co. International plc hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba- rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley & Co. International plc Vergütungen. Weitere Informationen finden Sie unter: www. deraktionaer.de/invest.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern