Charttechnisch sieht Plug Power gerade eher schlecht aus. Der Kurs der Aktie fällt – und hat noch etwas Luft bis zu einer möglichen Unterstützung. Allein heute beträgt das Minus im US-Handel zunächst mehr als vier Prozent. Langfristig orientierte Investoren können sich mit einer aktuellen Studie trösten.
Der Markt für Brennstoffzellen könnte laut Citi bis 2040 einer der am schnellsten wachsenden werden. Bis 2030 werde der Markt bestenfalls voraussichtlich eine Größe von 50 Gigawatt und 40 Milliarden Dollar erreichen. 2040 sollen es im Idealfall 500 Gigawatt und 180 Milliarden Dollar sein.
Ein Top-Favorit der Citi-Analysten im Brennstoffzellen-Bereich ist Plug Power. Das aktuelle Kursziel für Plug Power von 28 Dollar wirkt dabei noch nicht mal sonderlich gewagt. Der Kursziel-Konsens für die Aktie liegt derzeit bei 37,44 Dollar und impliziert nahezu Verdopplungspotenzial.
DER AKTIONÄR bleibt vorerst angesichts des angeschlagenen Charts an der Seitenlinie, hat aber mit Daimler Truck einen weiteren Brennstoffzellen-Favoriten der Citi-Analysten auf seiner aktuellen Empfehlungsliste. Anleger, die mehr Diversifizierung wollen, können auf den E-Wasserstoff Nordamerika Index (Link) setzen.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emit- tenten der dargestellten Wertpapiere Alphabeta Access Products Ltd. und der Morgan Stanley & Co. International plc hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba- rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley & Co. International plc Vergütungen. Weitere Informationen finden Sie unter: www. deraktionaer.de/invest.
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler Truck.