+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: FOTOGRIN/Shutterstock
07.11.2022 Timo Nützel

Dow Jones und S&P 500: Kaufsignale voraus!

-%
citi DowJones

US-Aktien haben am späten Montagnachmittag in einem volatilen Handel zugelegt. Marktteilnehmer fiebern auf eine ereignisreiche Woche mit Zwischenwahlen, Inflationsdaten und Geschäftsberichten hin. Die beiden US-Indizes, Dow Jones Industrial und S&P 500, stehen aufgrund der aktuelle Stärke sogar vor Kaufsignalen.

Mit rund 32.835 Zählern steht der Dow Jones 1,3 Prozent aktuell im Plus. Ausgehend vom Doppel-Boden, der Mitte Oktober ausgebildet wurde, konnte der Index sogar knapp 15 Prozent wieder gutmachen. Neue Kaufsignale könnten jetzt die Aufwärtsdynamik verstärken.

Dank des positiven Wochenauftakts notiert der Dow Jones im Moment oberhalb der 200-Tage-Linie (32.560 Punkte). Schließt er am Montag oberhalb dieses Widerstands, löst das ein Kaufsignal aus. Die Chancen stehen gut, dass dieses den entscheidenden Impuls liefert, um den seit Januar anhaltenden Abwärtstrend bei 32.980 Punkten nach oben zu durchbrechen. Darüber stünde das August-Hoch bei 34.281 Punkten sowie die 35.000-Dollar-Marke im Fokus.

citi DowJones (WKN: CG3AA2)

Auch der S&P 500 könnte jetzt Fahrt aufnehmen. Nach dem jüngsten Test der Unterstützungszone um 3.700 Punkten notiert dieser momentan über der 50-Tage-Linie bei 3.799 Dollar. Auch hier würde ein Schlusskurs über dieser Marke ein Kaufsignal auslösen. Ein schnelles Ansteuern des Zwischenhochs bei 3.911 Punkten, darüber der 200-Tage-Linie bei 4.090 Punkten, wäre dann wahrscheinlich.

citi S&P 500 (WKN: CG3AA5)

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
citi DowJones - PKT

Buchtipp: Das kleine Buch der Börsenzyklen

Das kleine Buch der Börsenzyklen bietet einfach umzusetzende Investmentstrategien, die sich über viele Jahre bewährt haben. Von der Geschichte lernen heißt in diesem Fall: Geld verdienen. Präzise Vorhersagen, was die Börse zu einem bestimmten Zeitpunkt machen wird, sind unmöglich. Das weiß jeder. Allerdings folgen die Märkte sehr wohl bestimmten Mustern. Beispielsweise zeigt die Geschichte, dass der beste 6-Monats-Zeitraum für Aktien von November bis April ist. Wer also im Oktober/November einsteigt und im April/Mai verkauft, kann sein Risiko deutlich reduzieren und sich über höhere Gewinne freuen. Was für Muster gibt es noch? Welche sind die wichtigsten und welche versprechen den meisten Erfolg? Darum geht es im kleinen Buch der Börsenzyklen.

Das kleine Buch der Börsenzyklen

Autoren: Hirsch, Jeffrey A.
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.12.2015
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-315-7

Jetzt sichern Jetzt sichern