Zum Start in die zweite Jahreshälfte 2022 findet ein Wechsel an der Spitze des Wasserstoff-Unternehmens Nel statt. Jon André Løkke übergibt – wie bereits einige Monate zuvor bekanntgegeben – an Håkon Volldal. Größere strategische Veränderungen stellt der neue Firmenlenker allerdings nicht in Aussicht.
"Ich habe mich lange auf diesen Tag gefreut", so der neue CEO von Nel, Håkon Volldal. "Nel ist ein spannendes Unternehmen mit einer glänzenden Zukunft, nicht nur nicht nur kommerziell, sondern auch als wichtiger Teil der grünen Energiewende."
Volldal hält an der Strategie und den Ambitionen von Nel fest. "Wir werden unser Unternehmen und unser Technologieangebot weiterentwickeln, unsere Kunden bei der Dekarbonisierung ihrer Geschäfte unterstützen und unsere Position als Marktführer für grüne Wasserstofftechnologien beibehalten", zeigt sich der neue Firmenlenker zuversichtlich.
Ein neuer CEO wird bei Nel keine charttechnische Trendwende einleiten. Es braucht dringend größere Aufträge, um dauerhaft die derzeitige Unternehmensbewertung von rund zwei Milliarden Euro zu rechtfertigen. Der Wasserstoff-Titel ist aktuell kein Kauf.