Zum Wochenstart äußerte sich Goldman Sachs positiv zu Daimler. Analyst George Galliers hob das Kursziel für den Autobauer auf 102 Euro an. Auch JPMorgan bleibt für die Aktie optimistisch.
Goldman Sachs-Analyst George Galliers erwartet für die Marke Mercedes 2022 erneut ein starkes Jahr. Dementsprechend positiv bleibt er für die Aktie. Das Kursziel hob der Experte um einen Euro auf 102 Euro an.
Positiv gestimmt bleibt auch Jose Asumendi von JPMorgan. Die Nachfrage nach den Elektromodellen des Autokonzerns sei 2021 exponentiell gewachsen, so der Analyst. Für das vierte Quartal rechnet er bei Mercedes Pkw und Kleinbussen mit einer prozentual zweistelligen Rendite und erhöhte seine Prognosen für das Gesamtjahr 2021 um 5 Prozent. Asumendis Kursziel für die Daimler-Aktie lautet 90 Euro.
Die Daimler-Aktie hat nach der Vorstellung des neuen Elektro-Forschungsautos EQXX zu Beginn der CES in Las Vegas deutlich zugelegt. Von rund 67,50 Euro ging es bis auf 75,12 Euro nach oben. Eine Konsolidierung auf dem aktuellen Niveau ist nach dem Run demnach kein Beinbruch. Die Elektrostrategie stimmt und hat mit dem EQXX weiter an Konturen gewonnen. Halten.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Daimler.