Zuletzt hat die renommierte Investmentbank Goldman Sachs ihre Kaufempfehlung für die Daimler-Aktie bestätigt. Am letzten Handelstag vor dem Jahreswechsel zieht die NordLB nach.
Goldman Sachs hat kurz vor Weihnachten die Kaufempfehlung für das Papier des Automobil-Herstellers bestätigt. Nach der Abspaltung der LKW-Sparte liege der Fokus nun auf dem enormen Potenzial der Marke Mercedes, schrieb Analyst George Galliers in einer Studie. Sein Kursziel lautet 101 Euro.
Kurz vor dem Jahreswechsel zieht die NordLB nach. Analyst Frank Schwope geht davon aus, dass fast alle Produzenten beim operativen Ergebnis zulegen dürften. BMW, Daimler, Toyota und Tesla traut er sogar Rekordergebnisse zu. Demnach sieht er für die Daimler-Aktie Potential bis 82 Euro.
Aus technischer Sicht muss der starke Support bei 67,27 Euro verteidigt werden. Fundamental gilt für Daimler, in den nächsten Monaten den Fokus auf die weitere Digitalisierung und das automatisierte Fahren zu legen. Das Papier ist eine Halteposition.
Hinweis auf Interessenkonflikte: