Zusammen mit dem gesamten Tech-Markt konnte sich zuletzt auch der Kurs der Palantir-Aktie etwas erholen. Besonders stark läuft es heute: Im US-Handel legt Palantir zeitweise rund neun Prozent zu. Zu dieser Entwicklung dürfte auch eine aktuelle Erfolgsmeldung des Unternehmens für Datenanalyse beigetragen haben.
Das U.S. Space Systems Command hat seinen Vertrag mit Palantir aufgestockt. Ursprünglich sollten 54 Millionen Dollar fließen, jetzt werden es insgesamt 175 Millionen. Palantirs Plattform wird mindestens bis März 2023 den Schutz der nationalen Sicherheit unterstützen.
Palantir ist geheimnisumwittert. Die Erfolgsmeldung unterstreicht aber einmal mehr, dass das Unternehmen mit seinen Angeboten überzeugen kann. Die Aktie ist derzeit jedoch keine AKTIONÄR-Empfehlung. Es wird vor allem auf die Entwicklung des Tech-Sektors insgesamt ankommen, wenn die Palantir-Aktie zurück in einen nachhaltigen Aufwärtstrend finden soll.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Palantir.