Mit einem Kursplus von mehr als fünf Prozent fällt heute die Palantir-Aktie besonders auf. Passend dazu kann das auf Datenanalyse spezialisierte US-Unternehmen einen neuen Geschäftspartner verkünden, der für weiteren operativen Auftrieb sorgen könnte. Auch charttechnisch sieht Palantir wieder durchaus spannend aus.
Palantir ist ohnehin bekannt für seine Staats- und Regierungskunden. Dank einer neuen Kooperation mit Carahsoft könnte sich ein noch besserer Draht zu US-Behörden ergeben. Carahsoft soll den Vertrieb von Palantir-Produkten übernehmen. Das Unternehmen ist bereits spezialisiert auf den Verkauf von IT-Lösungen an alle möglichen staatlichen Behörden und Bildungseinrichtungen in den USA.
Der Deal dürfte Palantirs ohnehin gute Verbindung zur den US-Behörden stärken. Bei der Aktie sieht es unterdessen stark nach erfolgreicher Bodenbildung aus. Palantir ist eine laufende AKTIONÄR-Empfehlung, Anleger können bei der Aktie zumindest eine erste Position aufbauen.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Palantir.