+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
20.02.2023 Benedikt Kaufmann

Alphabet: Noch in den Kinderschuhen

-%
Alphabet (A)

Er stolpert, macht Fehler und hat noch viel zu lernen. Anleger, die vom Alphabet-Chatbot namens Bard ein ausgereiftes KI-Tool erwarteten, wurden vergangene Woche schwer enttäuscht. Das heißt aber nicht, dass der Tech-Riese direkt seine Führungsrolle einbüßt.

Der Startschuss für den KI-Wettlauf ist gefallen und viele Konzerne sprinten voran, um die besten Produkte auf den Markt zu bringen. Auch Alphabet ist angetreten und hat mit einem KI-gestützten Chatbot namens „Bard“, unterschiedlichen Tools für Entwickler und umfangreicher KI-Unterstützung für die Cloud gleich mehrere Angebote ins Rennen geschickt. Doch kurz nach dem Start gerät Alphabet schon ins Stolpern – mit Folgen für die Aktionäre.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

In seinem letzten Buch erforscht Politik-Legende Henry Kissinger zusammen mit dem ehemaligen Google-CEO Eric Schmidt und dem früheren Microsoft-Topmanager Craig Mundie die epochalen Herausforderungen und Chancen der Revolution der künstlichen Intelligenz. KI wird uns helfen, enorme Krisen zu bewältigen – vom Klimawandel über geo­poli­tische Konflikte bis hin zur Einkommensungleichheit. Aber sie bedroht auch unser unabhängiges Urteilsvermögen und unsere Handlungsfähigkeit. Dieses Buch zeichnet einen Weg jenseits von blindem Glauben und ungerechtfertigter Angst und skizziert eine wirksame Strategie, um das Zeitalter der KI zu meistern.

Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

Autoren: Kissinger, Henry Schmidt, Eric Mundie, Craig
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 15.05.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-008-9

Jetzt sichern Jetzt sichern