Auch wenn die Aussichten für die Reisebranche von Experten noch recht freundlich eingestuft werden und die Bewertung der TUI-Aktie nach der mehrmonatigen Talfahrt sehr günstig erscheint, meiden die Investoren den Titel weiter. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass der Startschuss für eine Gegenbewegung aus heiterem Himmel fallen würde.
Die Q3-Zahlen haben die operativen Fortschritte bei TUI aufgezeigt. Die am 6. Dezember zur Veröffentlichung stehen Zahlen für das Ende September abgelaufene Fiskaljahr 2022/23 dürften diesen Trend erneut belegen.
Ein Blick auf den Chart zeigt ein komplett anderes Bild. Seit der letzten Kapitalmaßnahme kannte die Aktie nur eine Richtung – abwärts! Allein vom Verlaufshoch Anfang August bei 7,41 Euro hat der Titel bis heute rund 35 Prozent an Wert eingebüßt.
Nach dem heutigen Kursrutsch unter die 5-Euro-Marke könnte die Aktie erneut versuchen, eine Gegenbewegung zu starten. Anleger, die das Risiko nicht scheuen, können auf dem aktuellen Niveau einen Fuß in die Tür setzen und eine Trading-Position starten. Ein Stopp bei 4,70 Euro sichert die Position bewusst eng ab.