+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
26.09.2022 Michel Doepke

Plug Power und Lhyfe: Startschuss für Vorzeigeprojekt – "ein entscheidender Moment"

-%
LHYFE S.A. ACTIONS AU PORTEUR EO -,01

Die Produktion von grünem Wasserstoff kann nicht nur an Land, sondern auch auf hoher See erfolgen. Diesen Beweis haben die Wasserstoff-Spezialisten Plug Power und Lhyfe geliefert. Vergangene Woche konnten die Gesellschaften den ersten Standort zur Wasserstoffproduktion auf See mithilfe von Offshore-Windkraft in Betrieb nehmen.

Auf einer schwimmenden Plattform mit einem Elektrolyseur (Leistung ein Megawatt) aus dem Hause Plug Power im französischen Saint-Nazaire wurde das Vorzeigeprojekt mit dem Namen "Sealhyfe" erfolgreich realisiert. Der Elektrolyseur wird direkt mit Offshore-Windturbinen betrieben.

"Die heutige Einweihung von Sealhyfe ist ein entscheidender Moment für Plug und Lhyfe, der zeigt, dass grüner Wasserstoff nicht nur in Onshore-Projekten, sondern auch Offshore möglich ist", so Plug-Power-CEO Andy Marsh. "Wir sind stolz darauf, dass wir an der Realisierung des weltweit ersten Offshore-Projekts mit grünem Wasserstoff beteiligt sind - eine weitere Premiere für Plug, Lhyfe und die ganze Welt."

Plug Power (WKN: A1JA81)

Sealhyfe sollte erst der Startschuss sein und die Basis für weitere Anlagen dieser Art bilden. AKTIONÄR-Hot-Stock Lhyfe bleibt bei Schwäche für mutige Anleger mit Weitblick kaufenswert. Auch Plug Power ist langfristig interessant, charttechnisch hat sich das Bild allerdings zuletzt massiv eingetrübt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LHYFE S.A. ACTIONS AU PORTEUR EO -,01 - €
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern