Die Fachleute des Aktionärsbriefes erklären, die Zahlen der K+S AG für das erste Quartal des laufenden Jahres sind besser als von Analysten geschätzt. Der Umsatz legte im Jahresvergleich um 16 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro zu und das operative Ergebnis um 43,6 Prozent auf 316 Millionen Euro. Die Schätzungen beliefen sich lediglich auf 298 Millionen Euro. Der Vorstand ist für den Jahresumsatz bereits zuversichtlicher als bislang und erwartet nun statt eines moderaten Wachstums eine deutliche Steigerung. Das Gewinnziel dürfte ebenfalls bald erhöht werden. Die Analysten dürften ihre Schätzungen in den nächsten Tagen anheben. Anleger sollten auf Kursrücksetzer hoffen und bei Notierungen bis 29 Euro einsteigen. Das Kursziel beträgt 39 Euro.
K+S: Neue Ziele voraus; Börsenwelt Presseschau IV
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4