Die Experten der US-Großbank JPMorgan haben die Aktie von K+S wieder einmal näher unter die Lupe genommen. An ihrem Anlageurteil haben die Analysten erneut indes nichts geändert: Für sie bleiben die Anteilscheine des Düngemittel- und Salzherstellers aus Kassel weiterhin sehr attraktiv.
So stuft Analyst Ben Scarlett den DAX-Titel unverändert mit „Overweight“ ein. Den fairen Wert der Aktie sieht er nach wie vor bei 38,00 Euro, was stattliche 27 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt.
Derzeit raten 18 der 35 Analysten, die sich regelmäßig mit der K+S-Aktie beschäftigen zum Kauf. Neu stufen die Papiere mit halten ein, acht empfehlen den Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt nun bei 33,13 Euro, bei weiter steigender Tendenz.
Attraktiver DAX-Titel
Die Aussichten auf steigende Preise für Düngemittel verleihen der K+S-Aktie weiteren Schwung. DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie weiter zuversichtlich gestimmt. Neben dem positiven Momentum spricht auch die derzeit günstige Bewertung für den DAX-Titel. Als Alternative zur Aktie bietet sich der Turbo-Bull mit der WKN CF3VX8 an.