+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: IP3press/Imago
03.01.2024 DER AKTIONÄR

Ist das die Wende? So geht es bei BASF, Bayer und Fresenius weiter

Ein Kursrückgang von 40 Prozent allein im laufenden Jahr – ausgehend vom einstigen Allzeithoch notiert die Aktie schon satte 70 Prozent darunter. Es sind schwierige Zeiten, in denen sich nicht nur Bayer, sondern auch weitere DAX-Riesen wie BASF oder Fresenius trotz der positiven Entwicklung zuletzt behaupten müssen. Die entscheidende Frage, die daher wohl viele Börsianer im Hinblick auf das neue Jahr umtreibt: Wird 2024 für diese 3 DAX-Riesen auch nachhaltig endlich besser?

Nach dem aus Aktiensicht verkorksten laufenden Jahr dürfte für Bayer der Druck in Richtung einer Trendwende im neuen Jahr nochmals deutlich zunehmen. Die Gründe für den Absturz des Papiers lagen dabei vor allem an hausgemachten Problemen wie der Übernahme des Saatgutproduzenten Monsanto und den damit einhergegangenen Klagen im Zuge des Glyphosat-Skandals.

Jetzt das Jahrbuch 2024 lesen

Welche Maßnahmen der Konzern im neuen Jahr ergreifen will, um das Ruder herumzureißen, sowie weitere Antworten auf insgesamt 25 zentrale Fragen für das Börsenjahr 2024 erfahren Sie jetzt im prall gefüllten Jahrbuch 2024 von DER AKTIONÄR.

Lesen Sie neben weiteren spannenden Beiträgen, wie Fed, EZB und Co im neuen Jahr die Inflation weiter eindämmen wollen und wer das Wettrennen um die Poleposition in Sachen E-Mobilität machen wird. Darüber hinaus erwarten Sie im Jahresheft exklusive Interviews, unter anderem mit AKTIONÄR-Herausgeber Bernd Förtsch oder mit der deutsch-französischen Politikwissenschaftlerin, Zukunftsforscherin und Militärexpertin Florence Gaub.

Das Jahrbuch 2024

Mehr Wissen, mehr Tipps, mehr Rendite, gebündelt auf 260 Seiten – holen Sie sich diesen wertvollen Begleiter für Ihren Start in ein erfolgreiches Börsenjahr 2024.

ZUR EDITION 2024

Jetzt sichern Jetzt sichern