+++ Diese Impf-Rakete hebt jetzt ab +++

Highflyer PowerCell: Kommt jetzt die Korrektur?

Highflyer PowerCell: Kommt jetzt die Korrektur?
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
DER AKTIONÄR 14.05.2019 DER AKTIONÄR

Nach der Bekanntgabe des Bosch Deals im April legte die Aktie des schwedischen Unternehmens PowerCell fast 90 Prozent zu und kratzte sogar zwischenzeitlich an der zehn Euro Marke. Die Aktie konnte nach dem extremen Anstieg auf hohem Niveau konsolidieren. Jetzt aber droht eine Korrektur.

Kooperation mit Bosch sorgt weiter für Kursfantasie

Im April hatten die Schweden eine Kooperation mit Bosch angekündigt, um Brennstoffzellen in Zukunft in Serienfertigung zu bringen. Diese Bekanntgabe führte bei Anlegern zu einer Neubewertung des Unternehmens, da PowerCell sich somit langfristig eine exzellente Position im Bereich der Brennstoffzellentechnologie sichert. Besonders relevant für die Serienfertigung soll nach Angaben von Bosch der sogenannte Stack 3 sein, der sich besonders aufgrund seiner Kompaktheit und dem geringen Gewicht gut in Fahrzeugen integrieren lässt.

Relative Stärke trotz durchwachsener Zahlen

Wegen offenbar großer Erwartungen an den Deal mit Bosch bewies die Aktie zuletzt relative Stärke – trotz eines deutlichen Wachstumsrückgangs. Bislang zeigt die Aktie keine Anzeichen von Schwäche und hat sich im Bereich zwischen acht und zehn Euro festgesetzt. Doch die Gefahr eines Rücksetzers nach der Rallye besteht weiter.

Foto: Börsenmedien AG

PowerCell ist reif für eine Korrektur. Anleger, die noch nicht investiert sind, legen sich mit einem Abstauberlimit bei acht Euro auf die Lauer.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
PowerCell - €

Aktuelle Ausgabe

10 an der Zahl – diese neuen TITANEN gehören ins Depot

Nr. 03/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern