+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Delivery Hero: Spekulationen treiben an

Delivery Hero: Spekulationen treiben an
Foto: Shutterstock
Delivery Hero -%
Julius Stöhr 28.08.2024 Julius Stöhr

Die Aktie des Lieferplattform-Betreibers Delivery Hero ist mit einem deutlichen Kurssprung in den heutigen Handelstag gestartet. Der Grund dafür sind frische Fusions- und Übernahmefantasien, die durch die US-Bank JPMorgan gestreut werden. Doch mit wem könnte sich Delivery Hero eigentlich zusammenschließen?

JPMorgan-Analyst Marcus Diebel nimmt den Amtsantritt des neuen Prosus-Chefs Fabricio Bloisi zum Anlass, um neue Fusions- und Übernahmefantasien in der Branche zu wecken. Prosus ist eine Unternehmensgruppe, die zu den weltweit größten Technologieinvestoren im Bereich Internet-Konsumenten zählt und neben Food-Delivery auch Fintech und Kleinanzeigen im Portfolio hat. Die Essenslieferdienste machen einen Großteil der Geschäfte der Internet-Beteiligungsgesellschaft aus. Mögliche Szenarien wären aus Diebels Sicht eine Fusion von Delivery Hero mit Just Eat Takeaway und/oder iFood. Alternativ könnte Prosus auch das Geschäft von Delivery Hero in Südamerika kaufen und dieses mit iFood zusammenführen.

Darüber hinaus sieht Diebel bei europäischen Lieferdiensten insgesamt die Gewinnschwelle erreicht, weshalb die in der Vergangenheit bei Investoren in Ungnade gefallene Branche wieder in den Fokus der Anleger rücke. Diebel nimmt dies zum Anlass, die Einstufung und das Kursziel bei Delivery Hero bei „Overweight“ und 32 Euro zu belassen, was einem Aufwärtspotenzial von mehr als 30 Prozent entspräche.

Die Delivery-Hero-Aktie hat aus charttechnischer Sicht bereits letzte Woche Mittwoch mit dem Überwinden des GD50 bei 21,41 Euro ein erstes Kaufsignal ausgelöst. Nach dem heutigen Kursanstieg kratzt der Wert an der 100-Tage-Linie bei 25,02 Euro, knapp darüber verläuft auch schon die 200-Tage-Linie bei 25,28 Euro. Sollten diese beiden Widerstände überschritten werden, würde das Kursziel von JPMorgan wieder in greifbare Nähe rücken.

Delivery Hero (WKN: A2E4K4)

DER AKTIONÄR mahnt jedoch zur Vorsicht: Der Abwärtstrend ist nach wie vor intakt. Anleger sollten weitere Kaufsignale abwarten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Delivery Hero - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern