++ Besser als der Bitcoin? Diese Altcoins zünden jetzt! ++
Foto: Frimu Films/Shutterstock
11.07.2022 Michel Doepke

AKTIONÄR-Tipp Vertex: Übernahme – Aktie auf Jahreshoch

-%
Vertex Pharmaceuticals

Die Biotech-Gesellschaft Vertex ist der unangefochtene Marktführer für Mukoviszidose-Medikamente. Das Unternehmen will an die Erfolgsstory der letzten Jahre anknüpfen und auch andere Erkrankungen behandeln. Dazu beitragen soll unter anderem ViaCyte, ein Spezialist aus dem Bereich der Regenerativen Medizin.

Vertex will die nicht börsennotierte ViaCyte für 320 Millionen Dollar schlucken. Der Zukauf fokussiert sich auf die Bereitstellung neuartiger stammzellbasierter Zellersatztherapien als funktionelle Heilung für Typ-1-Diabetes (T1D). Die Programme von ViaCyte befinden sich noch in einem frühen Stadium der klinischen Entwicklung.

ViaCyte

Mithilfe der Werkzeuge und Technologien von ViaCyte will Vertex die Entwicklung seines Hoffnungsträgers VX-880 beschleunigen. Bei der Substanz handelt es sich um eine aus Stammzellen gewonnene, vollständig ausdifferenzierte Ersatztherapie für Inselzellen der Bauchspeicheldrüse für Menschen mit T1D. Anfang Juni hat Vertex zu diesem Programm frische Daten präsentiert.

Vertex Pharmaceuticals (WKN: 882807)

Die Übernahme kommt am Markt gut an, im schwachen Gesamtmarkt markiert die Aktie sogar ein neues 52-Wochen-Hoch. Nur noch wenige Dollar trennen den Wert von einem neuen Rekordhoch. Die Zielmarke liegt bei 306,08 Dollar und wurde am 30. September 2020 erreicht.

Vertex überzeugt weiter auf ganzer Linie. Der AKTIONÄR-Tipp aus Ausgabe 34/21 befindet sich auch aus charttechnischer Sicht in einer bestechenden Form. Gewinne laufen lassen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Vertex Pharmaceuticals - €

Jetzt sichern Jetzt sichern