+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

AKTIONÄR-Depotwert Aixtron: Es werden immer mehr

AKTIONÄR-Depotwert Aixtron: Es werden immer mehr
Foto: r.classen/Shutterstock
Aixtron -%
Michael Schröder 18.10.2022 Michael Schröder

Die Orderbücher füllen sich. Aixtron hat einen Auftrag über eine MOCVD-Anlage von Furukawa Fitel Optical Device (FFOD) erhalten. Der in Japan ansässigen Hersteller von Verbindungshalbleitern will die Anlage für die Entwicklung und Produktion von optoelektronischen Bauelementen auf der Basis von Galliumarsenid (GaAs) und Indiumphosphid (InP) eingesetzt.

Die so genannte AIX 2800G4-Plattform ist die derzeit marktführende Anlage für die Produktion verschiedener Halbleiterbauelemente. „Das bewährte System für die Großserienfertigung bietet höchste Effizienz beim Einsatz der Rohstoffe und liefert dank der Prozesskontrolle auf Waferebene hervorragende Erträge für modernste optische Bauelemente“, heißt es in einer entsprechenden Meldung. Weitere Details über das Volumen und Liefertermine wurden nicht veröffentlicht.

Aixtron (WKN: A0WMPJ)

Der Newsflow bei Aixtron bleibt positiv. Das Fazit hat Bestand. Kann der Vorstand die hohe Nachfrage entsprechend monetarisieren, dürfte die Aktie ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Mit dem Sprung über das Hoch bei 28,18 Euro würde das passende Kaufsignal generiert. Wichtig in diesem Zusammenhang: Aixtron präsentiert am 27. Oktober Zahlen für das dritte Quartal.

Hinweis auf Interessenkonflikte : Aktien von Aixtron befinden sich im AKTIONÄR Depot und im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aixtron - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: KI: Wenn wir wüssten...

Als Führungskraft in einem der größten und fortschrittlichsten ­Technologieunternehmen der Welt im Bereich KI hat Cortnie ­Abercrombie aus erster Hand erfahren, wie die Führungskräfte und Data-Science-Teams der Fortune-500-Unternehmen über KI-Systeme denken und wie sie diese entwickeln. Das verschaffte ihr eine einzigartige Perspektive und führte dazu, dass sie ihren Job aufgab, um der Öffentlichkeit die ernüchternden Realitäten hinter KI aufzuzeigen. In diesem Buch erklärt Abercrombie leicht verständlich, wie KI funktioniert, und sie enthüllt, wie Unternehmen KI einsetzen – und wie dies unser aller Leben in höchstem Maße beeinflusst. Vor allem aber gibt sie praktische Ratschläge, wie wir mit KI in der Gegenwart umgehen und welche Veränderungen wir für die Zukunft fordern sollten.

KI: Wenn wir wüssten...

Autoren: Abercrombie, Cortnie
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 10.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-878-7

Jetzt sichern Jetzt sichern