+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
03.08.2022 Markus Bußler

Adler Group: Übernahme geplatzt

-%
Adler Group

Der angeschlagene Immobilienkonzern Adler Group muss bei der Verringerung seiner Schulden einen Rückschlag hinnehmen. Der angepeilte Verkauf eines 63-prozentigen Anteils der Tochtergesellschaft Brack Capital Properties (BCP) an den Branchenkollegen LEG kommt nicht zustande. Dieser teilte am Mittwochabend mit, kein öffentliches Übernahmeangebot für die BCP-Aktien abzugeben.

LEG wird eigenen Worten zufolge damit die mit der Tochter Adler Real Estate geschlossene Vereinbarung vom 1. Dezember 2021 „mit der Verpflichtung zur Einlieferung von 63,0 Prozent der Anteile an BCP für den Fall eines öffentlichen Erwerbsangebots von LEG für BCP endgültig nicht in Anspruch nehmen“.

Damals hatte LEG in einem ersten Schritt für 328 Millionen Euro einen Anteil von 31 Prozent an BCP gekauft. Ein Paket von knapp sieben Prozent für 75 Millionen Euro kam dabei von der Adler Group direkt, die restlichen 24 Prozent stammten von anderen Investoren. Zudem sicherte sich LEG die Option auf weitere 63 Prozent der BCP-Anteile von Adler Group. Wäre die Option ausgeübt worden, hätte LEG dafür mindestens 765 Millionen Euro gezahlt.

Adler-Aktien gerieten nach den Neuigkeiten unter Druck und verloren auf der Handelsplattform Tradegate zuletzt knapp drei Prozent. LEG-Titel legten hingegen um ein halbes Prozent zu.

Die Erholung auf dem Gesamtmarkt ging an der Adler Group bislang spurlos vorbei. Die Aktie fällt auf ein neues Tief. DER AKTIONÄR sieht keinen Grund, in das fallende Messer zu greifen.

Adler Group (WKN: A14U78)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adler Group - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern Jetzt sichern