Mitten im Übernahmepoker zwischen K+S und dem kanadischen Konkurrenten Potash gibt es in der Düngemittelbranche nun neue Aufregung. Die Rivalen CF Industries aus den USA und OCI aus den Niederlanden befänden sich in fortgeschrittenen Fusionsgesprächen, berichtete das "Wall Street Journal" ("WSJ") unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Ein Börsianer sah die Übernahmefantasie nun wieder angeheizt und wertete die Nachricht dementsprechend leicht positiv für K+S. Im vorbörslichen Handel bei Lang & Schwarz traten die Papiere jedoch zunächst nahezu auf der Stelle. Eine Einigung könne noch in diesem Monat erreicht werden, hieß es in dem Bericht der Zeitung weiter. Es sei aber auch möglich, dass kein Abkommen erreicht werde.
K+S-Aktie bleibt attraktiv
Die Chancen dafür, dass Potash noch einmal etwas auf die bisher gebotenen 41 Euro pro K+S-Aktie aufschlagen, stehen nicht schlecht. Anleger sollten daher bei K+S investiert bleiben. Der Stoppkurs sollte bei 34,00 Euro belassen werden.
(Mit Material von dpa-AFX)
Ab Mittwoch im Handel, schon jetzt vorbestellen: Erfolg an der Börse als Contrarian!
Autor: Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
auch als eBook erhältlich
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig. In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.