Die Aktien von Coinbase und MicroStrategy haben am Montag die jüngste Korrektur endgültig hinter sich gelassen und setzen ihre Rally aufgrund der Stärke des Bitcoin-Kurses fort. Die Kryptowährung ist am Montag wieder über die 70.000-Dollar-Marke angestiegen und könnte schon bald ein weiteres Allzeithoch markieren.
Im vorbörslichen US-Handel notiert die Aktie von MircoStrategy erstmals über der Marke von 2.000 Dollar und damit auf einem neuen Jahreshoch. Das gleiche gilt auch für das Papier von Coinbase, welches seit seinem Allzeittief bei 31,83 Dollar im Januar 2023 beeindruckende 800 Prozent zugelegt hat. Nun nimmt die Aktie Kurs auf die 300-Dollar-Marke.
Rückenwind für die beiden Papiere gibt es vom Bitcoin. Dessen Kurs ist am Montag wieder über die 70.000-Dollar-Marke angestiegen und befindet sich nur noch etwa fünf Prozent unter seinem Allzeithoch.
Nachdem die Netto-Zuflüsse in die Bitcoin-ETFs zwischenzeitlich stark negativ waren, könnten sie den Tiefpunkt in der abgelaufenen Woche erreicht haben und nun wieder in den positiven Bereich drehen. Das würde dem Preis der Kryptowährung Rückenwind verleihen und für neue Rekordstände sorgen.
In diesem Szenario sollten die Aktien von MicroStrategy und Coinbase nach wie vor kein Halten kennen. Kurse in Richtung 2.500 Dollar bei dem Sailor-Unternehmen und 350 Dollar bei dem Kryptobörsen-Anbieter sind wahrscheinlich.
Ein neues Allzeithoch beim Bitcoin ist zum Greifen nah. Trotz der wahnsinnigen Rally bei Coinbase und MicroStrategy haben die beiden Titel bei einem Ausbruch der Kryptowährung noch starkes Aufwärtspotenzial. DER AKTIONÄR bleibt sowohl für Bitcoin als auch die beiden Aktien bullish gestimmt und rät zum Kauf. Im AKTIONÄR-Depot wetten wir mit dem Krypto TSI Index nicht nur auf einen Anstieg des Bitcoin, sondern auch der Altcoins.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.
Zertifikate auf den Krypto TSI Index befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.