HYVIA, das Joint Venture zwischen Plug Power und Renault, wird auf dem Pariser Autosalon vom 17. bis 23. Oktober seine jüngsten Errungenschaften präsentieren. Im Fokus steht dabei unter anderem der wasserstoffbetriebene Master Van H2-TECH. Das Fahrzeug wird in Zukunft in Frankreich in Serie vom Band rollen.
Die Wasserstoffrevolution habe begonnen und HYVIA sei jetzt auf der Straße, heißt es in einer Pressemitteilung. Die ersten Tests des Master Van H2-TECH würden mit innovativen und wertvollen Partnern wie Airbus, Alpine F1 Team, Chronopost, Engie, Orange, Equans, Hamburger Hafen und Logistik, Packeta sowie Maximator Hydrogen durchgeführt, so HYVIA.
Hydrogen revolution is ON.
— HYVIA (@HYVIA_Official) October 14, 2022
HYVIA is ON the road.
Made in France.
Press release 👉 https://t.co/5dherq1Jjv#RevolutionIsOn #MondialAuto2022 #greenhydrogen #mobility #innovation #energytransition #RenaultGroup #PlugPower pic.twitter.com/QFRF37sbTA
Neben dem Van können sich Besucher des Pariser Autosalon auch auf die Prototypen Master City Bus H2-TECH und Master Chassis Cab H2-TECH freuen. Das Joint Venture will diese Modelle im kommenden Jahr auf die Straße bringen. Darüber hinaus stellt HYVIA eine Wasserstoff-Tankstelle, einen Brennstoffzellen-Prototypen sowie einen Wasserstoff-Tank-Demonstrator vom strategischen Partner FORVIA vor.
HYVIA drückt mächtig auf das Gaspedal und treibt die Wasserstoffmobilität in Europa massiv voran. Das kommt vor allem den Inhabern des Joint Ventures zugute. Plug Power bleibt langfristig aussichtsreich, die Aktie allerdings auch aufgrund von Bewertungsaspekten nur für den spekulativ ausgerichteten Anleger geeignet. Chartimpulse abwarten!