Die Aktie des amerikanischen Wasserstoff-Spezialisten Plug Power ist vielversprechend in den Oktober gestartet. Während sie im September noch eine rasante Talfahrt hinlegte, konnte sie nun wichtige charttechnische Unterstützungen zurückerobern. Das erregte unter anderem auch die Aufmerksamkeit eines Analysten.
Der Wert legt wieder den Vorwärtsgang ein. Nachdem dieser zunächst die 100-Tage-Linie bei 21,37 Dollar zurückerobern konnte, sprang er über die wichtige Hürde bei 22,83 Dollar (200-Tage-Linie). Den gestrigen Dienstag schloss die Aktie mit 23,39 Dollar – jetzt rückt die 50-Tage-Linie bei 25,74 Dollar wieder näher.
Die Plug-Power-Aktie rückte wieder in das Visier der Analysten. P.J. Juvekar von der Citi sieht zwar derzeit weniger Spielraum für Wasserstoff-Aktien, schreibt dem Wert aber immer noch ein Potenzial von knapp 20 Prozent zu. Er senkte das Kursziel von 36 auf 28 Dollar und empfiehlt den Wasserstoff-Titel weiter zum Kauf.
Die Aufwärtsbewegung ist ermutigend, dennoch sollten Anleger vorsichtig bleiben. Der Titel bleibt hochvolatil. Mit dem Indexzertifikat mir der WKN DA0AAP auf den E-Wasserstoff Nordamerika Index wird das Risiko im aufstrebenden Sektor auf mehreren Schultern verteilt. Mehr Infos zu dem Index finden Sie hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emit- tenten der dargestellten Wertpapiere Alphabeta Access Products Ltd. und der Morgan Stanley & Co. International plc hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba- rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley & Co. International plc Vergütungen. Weitere Informationen finden Sie unter: www. deraktionaer.de/invest.