Die Aktie von Nvidia hat am Freitagmorgen ein neues Allzeithoch bei 480,46 Dollar markiert. Im Tagesverlauf gab das Chip-Papier ihre Gewinne jedoch ab und schloss bei einem Minus von 1,1 Prozent. Die unglaubliche Jahresperformance von 218 Prozent kann sich dennoch sehen lassen. Darauf müssen auch die Analysten reagieren.
Jüngst haben daher einige Experten ihre Kursziele für die Nvidia-Aktie deutlich nach oben geschraubt. Die Analysten von Truist haben beispielsweise ihr Kursziel am Freitag von 470 auf 545 Dollar erhöht. In seiner Studie wies der betreuende Analyst, William Stein, insbesondere auf eine Verbesserung auf unterschiedlichen Endmärkten hin. Er nannte dabei das (Standard-)Datacenter sowie Desktop- und Mobile-Rechner.
Am Montag haben dann die Analysten der Citi ihr Kursziel angepasst – von 420 Dollar rauf auf 520 Dollar. Das Konsensziel der 56 Analysten, die die Nvidia-Aktie covern, beläuft sich nun auf 474,42 Dollar, was ausgehend vom Freitagsschlusskurs einem Ertragspotenzial von 4,3 Prozent entsprechen würde. 50 Experten empfehlen die Aktie zum Kauf.
Auch DER AKTIONÄR bleibt überzeugt von Nvidia und traut der Aktie Kurse von 520 Euro zu. Geht es derart rasant weiter nach oben, dürfte aber auch dieses Kursziel bald erreicht werden.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.