+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Bitcoin: Das war verdammt knapp – diese Marke muss jetzt fallen

Bitcoin: Das war verdammt knapp – diese Marke muss jetzt fallen
Foto: Shutterstock
Bitcoin -%
Nikolas Kessler 05.10.2021 Nikolas Kessler

Nach dem Kurssprung am Freitag und einer Konsolidierung auf hohem Niveau am Wochenende hat der Bitcoin seit Montag nochmal eine Schippe draufgelegt. Ausgehend von einem kurzen Dip auf die 47.000-Dollar-Marke am Montagnachmittag hat der Kurs in der Spitze fast sechs Prozent zugelegt – und kratzt damit an einer äußerst wichtigen Chartmarke.

Bis auf 270 Dollar beziehungsweise 0,5 Prozent hat sich der Bitcoin in der Nacht auf Dienstag bereits an die charttechnisch und psychologisch wichtige 50.000-Dollar-Marke angenähert. Auch wenn es noch nicht ganz für einen Ausbruch gereicht hat, bleibt die Chartmarke in Reichweite: Am Dienstagmorgen notiert der Bitcoin auf 24-Stunden-Sicht rund 3,5 Prozent höher bei 49.438 Dollar.

Kann der Bitcoin den charttechnischen Widerstand im Bereich der 50.000er-Marke knacken, ist der Weg zum Mehrmonatshoch von Anfang September bei 52.853 Dollar frei und ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum bisherigen Allzeithoch überwunden.

Das deutlich verbesserte Chartbild gepaart mit anhaltend starken Fundamentaldaten stimmen äußerst bullish für den Bitcoin. Die Chancen, dass die erhoffte Q4-Rallye auch in diesem Jahr für ein starkes Jahresende sorgt, stehen gut. Die langfristige Kaufempfehlung des AKTIONÄR sowie der Trading-Tipp für Mutige gelten daher weiterhin.

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Nikolas Kessler ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern