+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

DAX klettert über 10.300 Punkte: Deutsche Telekom, Volkswagen, BMW, Daimler, BASF, Nordex, Apple, RWE, Deutsche Bank und Commerzbank im Fokus

DAX klettert über 10.300 Punkte: Deutsche Telekom, Volkswagen, BMW, Daimler, BASF, Nordex, Apple, RWE, Deutsche Bank und Commerzbank im Fokus
Foto: Börsenmedien AG
TecDAX -%
Nikolas Kessler 08.09.2015 Nikolas Kessler

Der deutsche Aktienmarkt knüpft am Dienstag an seine Erholung vom Vortag an. Trotz kräftig schwankender chinesischer Börsen hat der DAX bis zum Mittag 2,2 Prozent auf 10.334 Punkte zugelegt. Gestützt wurde der Leitindex von positiven Außenhandelszahlen aus Deutschland. Sowohl die deutschen Aus- als auch die Einfuhren sind nach Zahlen vom Montag im Juli unerwartet stark gestiegen und haben saisonbereinigt Rekordwerte erreicht.

Deutsche Telekom: Rosa Riese 4.0 - die Zukunft kann kommen!

Hinter der T-Aktie liegt eine bewegte Geschichte. Viele Vorstände, viele euphorische Versprechen und vor allem viele Enttäuschungen. Doch seit einigen Monaten gibt es einen Silbersteif am magentafarbenen Horizont.

Volkswagen-Aktie: Kaufempfehlung von JPMorgan

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Volkswagen nach der Ernennung von Hans Dieter Pötsch zum Aufsichtsratschef auf "Overweight" belassen. Pötsch sei wegen seiner ausgewogenen Beziehung zu allen Aufsichtsratsmitgliedern ein Ausnahmekandidat für diesen Posten, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer Studie. Er gehe davon aus, dass der Managementwechsel geplant gewesen sei und daher die Strategie zum Erreichen der Ziele für das Geschäftsjahr 2018 beibehalten werde.

BASF: Fairer Wert bei 80,00 Euro

Das Analysehaus Jefferies hat die Anteilscheine des Ludwigshafener Chemieriesen BASF wieder einmal genauer unter die Lupe genommen. Vor einer Investorenkonferenz des DAX-Konzerns wurde an der bisherigen Einschätzung nichts geändert. So stuft Analyst Laurence Alexander die Papiere weiterhin mit „Hold“ ein.

Siemens will im Windmarkt angreifen – was wird aus Nordex?

Nachdem Siemens bereits den Markt für Offshore-Windkraftanlagen dominiert, will der deutsche Vorzeigekonzern auch im Windmarkt an Land kräftig wachsen. Bisher spielte hier Siemens kaum eine Rolle. Der Marktanteil bei Onshore-Windanlagen betrug lediglich zwei Prozent. Das soll sich jetzt ändern: bis 2020 will Siemens einen Marktanteil von 30 Prozent erreichen. Das soll durch einen Verdrängungswettbewerb geschehen. Wird dieser Kampf um Marktanteile zu Ungunsten von Nordex ausfallen?

BMW-Analyst mit Kursziel 115 Euro - Aktie trotzdem kein Kauf!

Die BMW-Aktie hat ihre Talfahrt gestoppt und hält sich weiter über der 80-Euro-Marke. Nachdem Finanzvorstand Friedrich Eichiner die Ziele für das laufende Jahr bestätigt hatte, setzt auch Analyst Sascha Gommel auf die Aktie.

Angst vor dem Apple-Event: Dieses Mal ist alles anders

Was genau Apple auf der morgigen Keynote präsentieren wird, ist nicht bekannt. Fest steht jedoch bereits: Die Aktie verhält sich anders als zuvor. Dieses Mal ist keine Vorfreude der Anleger am Kurs abzulesen – das Papier verlor im Monat vor dem Event über sechs Prozent an Wert. Wie Analyst Walter Piecyk von BTIG mitteilte, sei eine negative Entwicklung im Vorfeld zuletzt im Jahr 2007 zu beobachten gewesen.

RWE: Kepler stuft hoch – Aktie klettert an DAX-Spitze

Die Analysten von Kepler Cheuvreux haben ihre Verkaufsempfehlung für die RWE-Aktie gestrichen und ihr dadurch kräftigen Rückenwind verliehen. Mit einem Kursplus von zwischenzeitlich mehr als fünf Prozent gehört der Versorger-Titel am Dienstagvormittag zu den Favoriten im DAX.

Deutsche Bank: JPMorgan-Analyst sieht enormes Potenzial

Die Aktie der Deutschen Bank gehört im frühen Dienstaghandel zu den Gewinnern am Aktienmarkt. Grund ist ein besonders positiver Analystenkommentar von JPMorgan.

Commerzbank-Aktie gibt Gas – jetzt einsteigen?

Positive Analystenstimmen haben am Dienstag zu einem regelrechten Run auf die Aktie der Commerzbank geführt. Mit einem Kursplus von mehr als sechs Prozent ist das Papier zwischenzeitlich die Nummer 1 im DAX.

Mega-Trend Autonomes Fahren: Wie groß ist die Gefahr für BMW, Daimler und VW?

Die IAA öffnet am nächsten Donnerstag, den 17. September, ihre Pforten in Frankfurt. Nicht nur die Turbulenzen im wichtigen chinesischen Markt werden für Gesprächsstoff sorgen, sondern auch die Gefahr, die aus dem Silicon Valley droht. Mit Online-Diensten rückt das Silicon Valley in die Autobranche ein - den Platzhirschen droht ein Kontrollverlust.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: 100 Bagger

Kennen Sie 100-Bagger, Verhundertfacher? Das sind Aktien, die aus jedem investierten Euro 100 Euro machen. Aus einer Investition von 10.000 Euro wird also eine Million. Chris Mayer hilft Ihnen, sie zu finden. Es klingt nach einer ungeheuerlichen Suche mit äußerst unwahrscheinlichen Erfolgsaussichten. Als Mayer jedoch die 100-Bagger der Vergangenheit untersuchte, zeigten sich eindeutige Muster. Erfahren Sie, was die Hauptmerkmale der 100-Bagger sind und welche Techniken Ihnen helfen, die wirklich guten und aussichtsreichen Aktien ausfindig zu machen. Geschichten und Anekdoten veranschaulichen die wichtigsten Punkte. Wer seine Investment-Performance steigern möchte, sollte dieses Buch lesen. Selbst wenn Sie nie einen 100-Bagger im Portfolio haben sollten, wird Ihnen dieses Buch auf alle Fälle dabei helfen, große Gewinner zu entdecken und Sie von Verlierern und schläf­rigen Aktien fernzuhalten, die Ihr Geld nicht wert sind.

100 Bagger

Autoren: Mayer, Christopher W.
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 13.06.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-955-5

Jetzt sichern Jetzt sichern