Ein absoluter Hype ist entbrannt: Die Onlineplattform ChatGPT zählte innerhalb einer Woche nach dem Start eine Million Nutzer. Kein Wunder, denn der Chatbot findet Fehler in Programmcodes, schreibt kreative Texte oder erledigt Recherche-Aufgaben. Die etablierten Tech-Unternehmen wie Alphabet und Co reagieren nervös.
Elon Musk zählte zu den Gründungsmitgliedern von OpenAI, dem Unternehmen hinter ChatGPT. Aufgrund von Interessenkonflikten entschied er sich jedoch 2018 für den Ausstieg. Welche Unternehmen jetzt und in Zukunft von ChatGPT profitieren könnten, erfahren Sie, neben weiteren Infos rund um ChatGPT, im aktuellen Video von einfach börse.
Wie sich der Megatrend weiterentwickelt und welche Trends Sie außerdem im Blick haben sollten, erfahren Sie im Monatsmagazin für die moderne Geldanlage, einfach börse. Die passenden Anlagetipps, relevante Informationen rund um die Börse sowie unterhaltsame Berichte zu den weltweit besten Unternehmen und Interviews mit erfolgreichen Persönlichkeiten umfasst das Magazin außerdem.
3 Ausgaben jetzt für 10 Euro im Probeabo testen >> Zum Probeabo