TSI-Fonds-Anleger haben Grund zum Feiern! Denn während das Geld auf dem Sparbuch seit Auflage des TSI-Fonds im Januar 2014 dank Nullzins und gleichzeitiger Inflation rund fünf Prozent an Kaufkraft verloren hat, haben TSI-Anleger nun nominal eine Rendite von fast 105 Prozent eingefahren. Selbst nach Abzug der Inflation bleibt somit eine reale Verdoppelung des Vermögens. Und die Party ist noch nicht vorbei: Das überlegene TSI-System hat bereits passende Kandidaten für die nächsten 100 Prozent in petto.
Die Aktie des Chipherstellers Xilinx kennt derzeit nur die Richtung nach oben. Grund dafür ist neben gut laufenden Geschäften das Übernahmeangebot vom Branchenprimus AMD. Dieser bietet für jede Xilinx-Aktie 1,7234 eigene Aktien im Tausch. Dies entspricht beim aktuellen Kursniveau einen Kaufpreis von 149,44 Dollar je Aktie und damit einen Aufschlag von 10 Prozent. Die Aussicht auf den Extra-Gewinn verhalf der Aktie zu einem TSI-Wert von 90,44 Prozent und damit zum Aufstieg in die elitäre Liga der TSI-Kaufkandidaten.
Mehr zum TSI-Fonds finden Sie HIER!
Der DAX hat keine Chance
Der TSI-Fonds entwickelte sich in dieser Woche erneut besser als der DAX. Während der deutsche Leitindex quasi auf der Stelle tritt und um 13250 Punkte tendierte, legte der TSI-Fonds um zwei Prozent zu. Im Wochenverlauf konnte der Fonds zudem zum ersten Mal mit einer Performance seit Erstpreisberechnung von über 100 Prozent schließen. Zum Vergleich: Der DAX schaffte im selben Zeitraum lediglich ein Plus von 41,7 Prozent.
Gute Zeit für Aktien
Während sowohl Online- als auch stationäre Kaufhäuser am heutigen Black Friday mit satten Rabatten locken, stellt sich die Frage, ob die Aktien dieser rund um den Shoppingtag auch überdurchschnittlich gut laufen. Tatsächlich konnte der US-Index für Einzelhandelsunternehmen die anderen Subindizes in den zehn Handelstagen rund um den Black Friday in den vergangenen zehn Jahren deutlich outperformen. Auch im Vergleich zum „großen“ S&P 500 (plus 3,02 Prozent) legten Einzelhandelsunternehmen mit durchschnittlich 5,06 Prozent signifikant mehr zu.