+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Tief, tiefer, Teamviewer: Aktie findet einfach keinen Boden

Tief, tiefer, Teamviewer: Aktie findet einfach keinen Boden
Foto: Shutterstock
Teamviewer -%
Michael Schröder 20.10.2021 Michael Schröder

Die Aktie von Teamviewer sucht weiter einen Boden. Seit der überraschenden Gewinnwarnung und Aussetzung der mittelfristigen Prognosen ist der Kurs in der Spitzer um über 46 Prozent zurückgefallen. Das Unternehmen selbst ist ebenfalls auf der Suche: nach einem Finanzvorstand und dem Vertrauen der Investoren.

Über die neuen Planvorgaben von Teamviewer, die Talfahrt der Aktie und die Reaktion der Analysten hat DER AKTIONÄR bereits eingehend berichtet. Die neuen Kursziele der Experten liegen zwischen 14,50 Euro und 29,20 Euro. Das durchschnittliche Kursziel unter den überabeiteten Schätzungen lautet aktuell 24,14 Euro.

Trotz des deutlichen Rücksetzers, bei dem fast drei Milliarden Euro an Börsenwert vernichtet wurden: Für ein nachhaltiges Comeback an der Börse muss der Vorstand das verlorengegangene Vertrauen der Investoren zurückgewinnen. Die erste Gelegenheit hat er auf dem Kapitalmarkttag am 10. November.

Teamviewer (WKN: A2YN90)

In seiner aktuellen Ausgabe, die hier heute ab 22 Uhr heruntergeladen werden kann, hat DER AKTIONÄR das Thema "Teamviewer" noch einmal beleuchtet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Teamviewer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern