Tesla hat zuletzt viel Geld in die Integration von Videospielen in sein fahrzeuginternes Unterhaltungssystem gesteckt. Noch hat Tesla nur ein kleines Portfolio für Gamer. Mit der Integrtation von Steam wird sich das grundlegend ändern.
Tesla bietet mit seinem System Arcade bislang einen kleinen Spielekatalog an. Dieser besteht in erster Linie aus Retro-Spielen aus den 70er und 80er Jahren sowie Games wie Solitaire, Backgammon und Sodoku. Mit der Integration des Online-Videospiel-Shops Steam würden rund 50.000 Spiele neu hinzukommen. Damit würde der Tesla zum Paradies für Gamer.
In der vergangenen Woche äußerte sich auch Firmenchef Elon Musk zu dieser Thematik. Tesla komme der Steam-Integration immer näher. Bereits kommenden Monat strebe man eine Präsentation dazu an, um die neuen Möglichkeiten die sich daraus ergeben, aufzuzeigen. "Wir machen Fortschritte bei der Integration von Steam. Demo wahrscheinlich nächsten Monat", schrieb Musk auf Twitter. Die Demonstration wird wahrscheinlich einige rechenintensive Videospiele beinhalten, um die Spielkapazität in Tesla-Fahrzeugen zu demonstrieren.
Tesla bleibt im Bereich der Elektroautos der Trendsetter der Szene. Jedoch muss Musk mit seinem Team im Bereich autonomes Fahren liefern, um die nach wie vor sportliche Bewertung zu untermauern. Aus charttechnischer Sicht hat sich der Bereich zwischen 626 Dollar und 645 Dollar als Support gezeigt. Auf dem Weg nach oben wartet der nächste Widerstand bei 762 Dollar.