+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Teamviewer-Aktie: Kurze Verschnaufpause, aber...

Teamviewer-Aktie: Kurze Verschnaufpause, aber...
Foto: Shutterstock
Teamviewer -%
Michael Schröder 21.01.2022 Michael Schröder

Seit Jahresbeginn konnte die Aktie rund 20 Prozent an Wert zulegen. Vor dem Wochenende legt die Aktie nun eine Verschnaufpause ein. Frische Impulse könnte es bereits am 2. Februar geben. Dann will Vorstandschef Oliver Steil Details zu den Jahreszahlen sowie einen aktualisierten Ausblick auf die Investitions- und Kapitalplanung der Gesellschaft geben.

Aktienrückkauf, Dividende oder doch eine Übernahmen? Teamviewer ist cashflowstark. In Finanzkreisen werden derzeit daher viele Möglichkeiten diskutiert, was das Unternehmen mit den freien Barmitteln machen will.

Noch wichtiger ist aber die Frage, wie die Geschäfte mit den großen Firmenkunden (Enterprise-Segment) und im Bereich Augmented Reality laufen. Erweist sich das Wachstum als nachhaltig, könnte die Aktie ihr Comeback fortsetzen. Auch hier erwarten sich die Anleger Anfang Februar neue Wasserstandsmeldungen.

Teamviewer (WKN: A2YN90)

Das Fazit hat Bestand: Der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan. Die Aktie könnte ihren noch jungen Aufwärtstrend in Erwartung eines verbesserten Newsflow fortsetzen. Mit dem Sprung über die 15-Euro-Marke könnte die Dynamik zunehmen. Anleger sollten sich am Ende aber auf einen weiterhin recht volatilen Kursverlauf einstellen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Teamviewer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern