+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Teamviewer: 50-Tage-Linie geknackt – darauf kommt es jetzt an

Teamviewer: 50-Tage-Linie geknackt – darauf kommt es jetzt an
Foto: Shutterstock
Teamviewer -%
19.01.2022 ‧ Laurenz Föhn

Nachdem Teamviewer im vergangenen Jahr seine Prognose deutlich reduzieren musste, brach die Aktie um mehr als 70 Prozent ein. Mit den vorläufigen Geschäftszahlen setzte beim Tech-Titel eine Bodenbildung ein. Es wartet aber noch viel Arbeit auf den Vorstand, der Anfang Februar zwei wichtige Termine im Kalender stehen hat.

Die Teamviewer-Aktie befindet sich seit März 2021 im langfristigen Abwärtstrend. Am Montag konnte das Papier mit dem Anstieg auf 12,84 Euro die 50-Tage-Linie zurückerobern. Der nächste horizontale Widerstand befindet sich im Bereich der 15-Euro-Marke.

Teamviewer

Um in diese Preiszone vorzustoßen, müssen die Verantwortlichen dringend das Vertrauen der Investoren zurückgewinnen – und die passenden Zahlen liefern. Die nächste Chance dazu gibt es am 2.Februar, wenn Teamviewer das vollständige Ergebnis für das vierte Quartal und das Gesamtjahr veröffentlicht. Am Tag darauf findet eine Roadshow mit Goldman Sachs statt.

Teamviewer (WKN: A2YN90)

Mit dem Sprung über die 50-Tage-Linie ist charttechnisch der erste Schritt in die richtige Richtung getan. Anfang Februar muss das Management bei der Zahlenvorlage und der anschließenden Roadshow nachlegen. Sollte dies gelingen, wäre eine nachhaltige Trendwende möglich. Mutige Anleger können bereits jetzt eine erste Position eingehen, sollten aber weiterhin mit einem recht volatilen Kursverlauf rechnen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Teamviewer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern