Monatelang kannte die Aktie von Standard Lithium nur einen Weg – den nach oben. Jetzt aber geriet der einstige Überflieger am Lithiumhimmel gleich zweimal ins Visier von Shortsellern. Mittlerweile ist das Papier auf einem Niveau angekommen, auf dem auch Schnäppchenjäger ihre Chance wittern. Wäre da nicht die alles entscheidende Frage: Sind die Zweifel, die durch die Shortseller gesät wurden, gerechtfertigt oder dreht die Aktie schon bald wieder auf?
DER AKTIONÄR gibt Ihnen in der aktuellen Ausgabe 07/22 einen Ausblick, in welche Richtung es für Standard Lithium nun gehen kann, was es mit den Angriffen der Shortseller auf sich hat und welche Projekte die Kanadier noch in der Pipeline haben. Anlässlich der laufenden Bilanzsaison stellt die AKTIONÄR-Redaktion außerdem die 15 wichtigsten Unternehmen auf die Probe – wo lohnt sich ein Einstieg und wo könnten sich Anleger jetzt die Finger verbrennen?
Werden Sie jetzt Aktionär und sichern Sie sich das Probeabo zum exklusiven Vorteilspreis von nur 25 Euro. Neben 4 Ausgaben von DER AKTIONÄR erhalten Sie als Geschenk die aktuelle Ausgabe von einfach börse dazu.
Weitere Themen im Heft:
Schlüssel zum Erfolg
Im Kampf gegen Krebs ist Früherkennung ein wichtiges Instrument. Dieses Unternehmen hat einen Darmkrebstest im Programm, der in Zukunft enorm gefragt sein dürfte. (S.10)
Reibungsloser Wechsel
Der scheidende CEO Reinhard Ploss hinterlässt seinem Nachfolger einen kerngesunden Chipkonzern – und hat zum Ende seiner Amtszeit noch einmal die Prognosen hochgesetzt. (S.30)
Rendite im First-Class-Stil
Die Chancen stehen gut, dass 2022 der internationale Flugverkehr Fahrt aufnimmt. Davon dürfte auch ein Caterer aus Wien profitieren. (S.36)
Zinswende verleiht Flügel
Diese spanische Bank-Aktie ist 2022 nicht zu stoppen. DER AKTIONÄR erklärt, warum die Rally in die nächste Runde geht. (S.42)