+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Toby Melville/REUTERS
15.07.2022 Thorsten Küfner

Shell: Der Ölpreis fällt, das Kursziel steigt

-%
Shell

Die Ölpreise haben sich an den vergangenen Handelstagen kräftig verbilligt. Darunter litten auch die Anteile des britischen Energieriesen Shell. Grund zu erhöhter Sorge besteht für die Aktionäre allerdings nicht - meinen auch die Experten der US-Großbank JPMorgan. Sie raten nach wie vor zum Kauf der Dividendentitel. 

So hat Analyst Christyan Malek das Kursziel für die Shell-Papiere von 2.850 auf 3.000 Britische Pence (umgerechnet 35,44 Euro) angehoben. Das Anlagevotum lautet unverändert "Overweight". Seiner Ansicht nach ist die "drastische Korrektur" der Öl-Aktien übertrieben. Er verweist auf die weiterhin robusten Fundamentaldaten. Die günstigeren Bewertungen bieten Investoren nun sogar nun ein noch besseres Chance-Risiko-Verhältnis. Malek setzte zudem die Aktie von Shell vor der anstehenden Quartalssaison auf "Positive Catalyst Watch".


Shell (WKN: A3C99G)

Auch für den AKTIONÄR sind die Aktien von Shell derzeit klar unterbewertet. Ein KGV von 4 und ein KBV von 0,9 spiegelt die aktuelle sowie zukünftige Ertragsstärke des breit aufgestellten Global Players mit solider Bilanz nicht wider. Dividendenjäger können hier weiterhin zugreifen (Stopp: 19,70 Euro).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Shell - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern Jetzt sichern