+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
06.07.2023 Lukas Meyer

Plug Power: Citi optimistisch

-%
Plug Power

Die Citigroup hat am Mittwoch eine Kaufempfehlung für die Aktie von Plug Power ausgesprochen und sich somit JPMorgan angeschlossen. Der Markt schickte den Wasserstoff-Titel direkt um bis zu acht Prozent in die Höhe. Laut Analyst Vikram Bagri benötigt es jedoch verstärkte staatliche Anreize, damit die Branchentitel wieder Aufwind bekommen.

Analyst Vikram Bagri von Citi hat Plug Power am Mittwoch mit einem Kursziel von 13 Dollar und einer Kaufempfehlung in die Bewertung aufgenommen. Das Aufwärtspotenzial gegenüber dem Schlusskurs vom Montag sei hoch, die gesamte Wasserstoffwirtschaft könne angesichts verstärkter staatlicher Anreize erheblich wachsen.

Plug Power sei mit seiner starken Bilanz gut aufgestellt, um die nächsten Jahre zu überstehen. Während die Branche kurzfristig vor Herausforderungen in Bezug auf Wasserstoff, Wasserstofftransport und -infrastruktur konfrontiert ist, dürften die Kosten mit der Zeit sinken, was zu einem Umschwung der Nachfrage in den Jahren 2027-2028 führen dürfte, schrieb Bagri.

Bagri ist der Meinung, dass staatliche Anreize, niedrigere Kosten für saubere Energie, bessere Infrastruktur sowie Steuergutschriften für die Wasserstoffproduktion erhebliche Preissenkungen unterstützen sollten.


Plug Power (WKN: A1JA81)

Mit seiner Kaufempfehlung schließt sich Bagri 20 weiteren Kollegen an. Nach Angaben von Bloomberg empfehlen fast zwei Drittel der befragten Analysten Plug Power zum Kauf. DER AKTIONÄR teilt diese Meinung nicht. Favorit des AKTIONÄR in der Branche ist Nel. Dieser Wasserstoff-Titel befindet sich auch im E-Wasserstoff Europa Index von DER AKTIONÄR Premium Invest. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern