+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power: Mit angezogener Handbremse

Plug Power: Mit angezogener Handbremse
Foto: Wirestock/Imago
Plug Power -%
Sarina Rosenbusch 05.07.2023 Sarina Rosenbusch

Schafft Plug Power das Comeback in den Aufwärtstrend? Die zuletzt positiven News rund um das HOPE-Projekt beflügelten den Kurs. Nach starken letzten Handelstagen steht nun der Sprung über den GD100 bei 10,66 Dollar bevor. Die Dynamik fehlt bisher aber noch.

Das HOPE-Projekt setzt auf einen idealen Standort in der Nähe des Hafens von Ostende in Belgien. Es zielt darauf ab, die kommerzielle Nachhaltigkeit der erneuerbaren Offshore-Wasserstoffproduktion zu beweisen. Das übergeordnete Ziel ist es, den Einsatz kommerzieller Großlösungen zu ermöglichen. Konkret sollen täglich vier Tonnen grüner Wasserstoff produziert werden, die innerhalb von weniger als 30 Minuten nach Belgien, Nordfrankreich und die südlichen Niederlande geliefert werden – in einem 200-Meilen-Radius.

Im Laufe des Jahres hatte Plug Power bereits über neue Projekte berichtet. So plante der Konzern, Wasserstoff als Energiequelle für E-Charging Stationen anzubieten und lieferte im Zuge dessen bereits die ersten Elektrolyseure nach Europa aus. Im Projekt „Aquamarine“ testet Plug Power zudem Wasserstoff als Energiespeicher.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Plug Power konnte in diesem Jahr bereit mit mehreren Projekten überzeugen. Die Aktie steht aber vor wichtigen Charthürden, die es zu überwinden gilt. Ein Investment eignet sich nur für spekulativ ausgerichtete Anleger.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern