+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power: Ist das die Wende?

Plug Power: Ist das die Wende?
Foto: Audio und werbung/Shutterstock
Plug Power -%
Sarina Rosenbusch 03.07.2023 Sarina Rosenbusch

Und sie lebt doch noch. Nachdem die Plug Power-Aktie einen katastrophalen Mai hinter sich hat, ist sie inzwischen wieder auf Erholungskurs. Für frische Impulse sorgte die Zusage zu einem Offshore-Projekt in der Nordsee (DER AKTIONÄR berichtete). Die Aktie gewann am Freitag mehr als drei Prozent.

Der Support bei der 9-Dollar-Marke hielt und der Kurs stieß in den Bereich der 10-Dollar-Marke vor. Nun rücken der GD100 bei 10,72 Dollar sowie das Juni-Hoch bei 11,11 Dollar in den Fokus. Wird die hartnäckige Widerstandszone an den beiden Verlaufstiefs zwischen 11,50 und 12,70 Dollar überwunden, wäre der Weg nach oben weiter frei.

Die Mehrheit der Analysten bleibt für den Wasserstoff-Titel derweil ohnehin bullish. So bestätigte William Peterson von JPMorgan am gestrigen Sonntag sein Kursziel von 14 Dollar und die Einstufung „Overweight“. Cowen-Analyst Jeff Osborne sieht den Titel sogar erst bei 23 Dollar fair bewertet und bestätigte vergangenen Freitag ebenfalls das Votum „Overweight“.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Lange hatten Anleger auf positive News und einen frischen Impuls für den Wasserstofftitel gewartet. Noch stehen allerdings einige wichtige Charthürden bevor. Der Wert eignet sich weiter nur für spekulativ ausgerichtete Anleger. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern