Netflix ist bekannt für Serienknaller wie "Stranger Things", "Orange Is The New Black" und "Haus des Geldes". Was viele nicht wissen: Der Wettbewerb um die besten Serien wird immer intensiver. Und dennoch: Netflix gelingt es mit seinen "Digital Originals" das Publikum für sich zu begeistern. Wie sehr, das zeigt jetzt eine beeindruckende Statistik.
Was schauen die Deutschen? Einer Analyse von Parrot Analytics hat Netflix in der Zuschauergunst klar die Nase vorn. Die Top3 der beliebtesten Serien sind allesamt bei Netflix zu sehen. Erst auf Rang vier folgt mit "The Boys" eine Angebot von Amazon Prime Video.
Heute ist Netflix klarer Marktführer im Streaming-Markt, punktet mit starken Eigenproduktionen und exklusiven Inhalten, die beim Publikum gut ankommen. Doch der Konkurrenzkampf wird sich verschärfen. In Kürze starten Walt Disney mit Disney+ und AT&T/WarnerMedia mit HBO max eigene Angebote, zunächst in den USA, dann auch in Europa. Und mit Amazon wildert das größte E-Commerce-Unternehmen der Welt bereits erfolgreich im Streaming-Markt. DER AKTIONÄR favorisiert weiterhin die Papiere von Walt Disney und AT&T. Netflix gilt spätestens seit dem gestrigen Sturz auf ein neues Jahrestief als angeschlagen. Darüber können auch die oben genannten Serienhits nicht hinwegtäuschen.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Netflix.