In einem eher trüben Marktumfeld gibt auch der Aktienkurs des Düngemittel- und Salzproduzenten K+S im frühen Handel erneut leicht nach. Für die Experten der Privatbank Hauck & Aufhäuser ist das derzeitige Kursniveau deutlich zu niedrig. Sie sehen daher für Anleger eine gute Chance zum Kauf.
Dementsprechend hat Analyst Nils-Peter Gehrmann im Rahmen seiner gestern veröffentlichten Studie die DAX-Titel nach einer Präsentation des Konkurrenten PotashCorp weiterhin mit "Buy" eingestuft. Er betonte, dass die PotashCorp für das laufende Jahr und darüber hinaus optimistisch sei. Dies sei auch ein gutes Zeichen für den deutschen Dünger- und Salzproduzenten. Den fairen Wert der K+S-Aktie beziffert er unverändert auf 40,00 Euro, was aktuell knapp 40 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt.
Aktie bleibt ein Kauf
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von K+S weiterhin zuversichtlich gestimmt. Die Perspektiven für den Düngemittel- und Salzhersteller bleiben gut, die Bewertung ist mit einem KGV von 11 und einer Dividendenrendite von fast vier Prozent niedrig.
(Mit Material von dpa-AFX)